Da wollte ich Aaron zeigen wie cool Segeln sein kann und die Sonne hat auch geschienen - nur irgendwie hatte niemand dem Wind Bescheid gegeben das er gebraucht wird. Somit saßen wir zu fünft im Boot, lernten wie man Seemannsknoten macht (immerhin besser als zwei Stunden Däumchen drehen) und gingen in Theorie durch wie die Segel bei welchem Wind stehen würden. Großartig. Im Anschluss haben wir noch Enten gefüttert. Was für ein Reinfall...
Sei dabei wenn ich von meinen Erlebnissen fern ab der Heimat berichte!
Mittwoch, 18. März 2015
Montag, 16. März 2015
Mein erster Opern-Besuch
Was passiert, wenn man in Bergen mit einem Amerikaner in die Oper geht? Kein Witz - die Vorstellung ist auf Italienisch (was gesungen überhaupt nicht zu verstehen ist), der angezeigte Text auf Norwegisch (was ich leider immer noch nicht spreche) und meine geflüsterte Übersetzung auf Englisch. Ziemlich gutes Hirntraining. Die Oper selbst war auch toll! Moderne und gleichzeitig stilvolle Darstellung, also zwei Daumen hoch für einen gelungenen Abend.
Montag, 2. März 2015
Mein erster AirBnB Gast
So ganz erlaubt ist es ja nicht, was wir da machen. Aber über meine finanzielle Lage habe ich jetzt lange genug gemeckert, dass es Zeit wurde dem Projekt eine Chance zu geben. Da wir bei Aaron zwei Betten stehen haben kam uns die Idee mein Zimmer an den Wochenenden zu vermieten, um ein wenig Kohle zu bekommen und unsere Reisen und das Auslandssemester zu finanzieren. Es hat auch prompt jemand zugesagt - und es scheint zu funktionieren! Kurzer Anruf, Schlüsselübergabe, Wlan-Passwort und fertig. Vom Bettwäsche-Wäscher zur Millionärin.. eh..
Abonnieren
Posts (Atom)