Sonntag, 10. Mai 2015

Der Monster-Hike #1

Bergen ist von sieben Bergen umgeben. Zumindest heißt es so - es sind tatsächlich neun, und einmal im Jahr gibt es eine organisierte Tageswanderung, bei der bekloppte Sportler sieben dieser neun Berge freiwillig bewandern. Um mich für Trolltunga und co. vorzubereiten wollte ich also Ulriken (643m hoch) besteigen und dann, über die Berge, zu Fløyen und in die Stadt. Freunde hatten das bereits in ca. sieben Stunden gemacht und meine schlechte Vorbereitung ließ mich glauben, dass es 11km sind, und das ich das auf jeden Fall auch schaffen würde. Niemand hatte von knapp 20km gesprochen. Niemand hatte von Schnee und moor-ähnlichem Boden gesprochen, in dem die Schuhe angesaugt werden. Somit habe ich gestern vier der sieben Berge bezwungen. Nicht ganz freiwillig. Und gewiss nicht ganz schmerzfrei!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier die Kommentare...