Donnerstag, 28. August 2014

Essen in Norwegen


Essen tun wir alle. Wieso also darüber schreiben? Nun ja, weil es hier doch ein paar Dinge gibt, die wir in Deutschland bestimmt nicht essen würden. Wie zum Beispiel Käse, der stark nach Karamel schmeckt (Brunost = Braunkäse). Oder geräucherter Schafskopf (Smalahove), der zu Weihnachten gegessen wird. Ein Glück werde ich die Tradition nicht mitmachen müssen - Mama, Papa, ich beschwer mich nie mehr über Würstchen am Heiligabend, versprochen! Kontrovers ist auch Walfleisch (zu meiner Überraschung sehr lecker) oder Elch. Der Fischmarkt mitten im Zentrum Bergens zeigt, welche Bedeutung Fisch hier hat. Und wie lecker ist es, mit Freunden frischen Fisch zu essen :)

Karamellkäse

Da vergeht mir doch der Appetit....



Das muss nicht sein..

Lecker essen mit Freunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier die Kommentare...