Montag, 23. Mai 2016

Erkenntnisse aus Flughafenhallen



Okay, der Flug ist pünktlich. Also Handy aus zum Batterie sparen, einen Sitz suchen und dann 30 Minuten warten. Was ich so alles um mich herum beobachte, wo ich mal nicht am Handy zum Zeitvertreib bin. Da browst die stark geschminkte Afroamerikanerin auf Instagram, da liest die Backpack-Reisende auf ihrem Kindle. Und der stark gestikulierende Mann? Spielt er etwa mit einem Kind? Er sitzt mit seinem Rücken zu mir, daher kann ich es nicht direkt ausmachen. Doch als er sein Gewicht verlagert sehe ich den Laptop auf seinem Schoß. Er redet über Skype – in Gebärdensprache. Mir geht das Herz auf! Technologie verbindet, wer sonst leise die wartenden Gäste in der Flughafenhalle beobachtet hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier die Kommentare...