Mittwoch, 27. August 2014

Chor: Der erste Eindruck

So etwas habe ich noch nie erlebt: Auditions um Mitglied in einen Chor zu werden. Ich und 20 andere kamen mit einem Lied unserer Wahl vorbereitet zu dem Treffen. Dort mussten wir noch ein norwegisches Lied singen (das ich nicht kannte und auch keine Ahnung hatte wie man es aussprechen soll...) Letzten Endes wurden 9 Leute genommen - und ich war eine davon. Und die erste internationale Studentin, die jemals im Chor war. Seit über 30 Jahren bestehen. Die erste Chorprobe war auch genial, das Tempo ist sehr hoch und die einzelnen Sänger alle stark. Es findet alles auf norwegisch statt, eine echte Herausforderung. Aber bisher gab es immer Essen (und davon viel!), also habe ich auch was zu tun. Und wenn es eben nur essen ist (und wie ein Fisch gucken ;-) ). 

der gemischte Chor der NHH
und Essen :)

alles nette Menschen!

Und die Strümpfe erst....
Zum Hören bitte hier klicken: Optimum auf Youtube
UPDATE: Ich hab auch einen kleinen Video-Schnipsel:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier die Kommentare...