Mittwoch, 20. August 2014

Zu viel Wetter

Fragt ein deutscher Tourist einen kleinen norwegischen Jungen, ob es in Bergen immer regnet. Und dieser antwortet ihm: "Ich weiß nicht, ich bin erst 3 Jahre alt!" Es ist nicht zu vergleichen mit deutschem Regen - wo Menschen in ihren Häusern bleiben, die Fenster schließen und heißen Kakao trinken. Hier kann morgens die Sonne scheinen, mittags die Welt untergehen und abends nur noch ein kräftiger Wind wehen. Bergen hat einfach zu viel Wetter an einem Tag! Was es schwierig macht den Tag zu planen. Gehe ich noch joggen, oder werde ich dabei nur nass? Jetzt einkaufen oder lieber später, wenn es nicht mehr so kräftig regnet? Mit Sonnenbrille und Regenschirm das Haus verlassen ist hier völlig normal. Wahrscheinlich ist es eine Sache der Gewohnheit, und bald werde ich auch - wie alle Einheimischen - Outdooraktivitäten machen. Bei egal welchem Wetter.

Der Blick aus meinem Zimmer

Auch der Blick aus meinem Zimmer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier die Kommentare...