Mittwoch, 15. Oktober 2014

Über Todeserfahrung und Hymnen

Ich bin ja so eine typische Studentin geworden - kaum gibt es ein kostenloses Event muss ich mich dafür anmelden! Und ich habe mich riesig gefreut als ich das letzte Ticket für das Philharmonische Orchester ergattern konnte. Eine Stunde Musik von den Norwegern Harald Saeverud und Arne Nordheim, die Lieder über Todeserfahrung und andere Abenteuer komponierten. Sehr intensiv und wunderschön vorgetragen; mit Chor und Solisten. Doch besonders cool war der Dirigent. Ich weiß nicht ob Bjarte Engeset berühmt ist (in dem Flyer stand sehr viel beeindruckendes über seinen Werdegang und aktuelle Tätigkeiten), aber er war eine verdammt coole Socke und hat dem Abend auf jeden Fall die besondere Note verpasst. Wortspiel nicht beabsichtigt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und hier die Kommentare...